Beiträge von DrOpossum

    Hallöchen Leute,


    Wie wir euch bereits vor einiger Zeit bereits mitgeteilt hatte planen wir regelmäßige League of Legends Turniere abzuhalten. Damit geht es jetzt los ^_^ Bitte bedenken das es unser erstes Turnier in dieser Konstellation ist, es könnten also ein paar Kleinigkeiten schief laufen :P Das Turnier wird währenddessen Live auf Twitch übertragen. Los geht es am 31.05.19, die Anmeldefrist endet am 20.05.19.


    Gespielt wird ganz klassisch 5 gegen 5 Draft Pick mit KO-System (Summoners Rift). Es gibt keinen Mindestrang, Spieler über Platin dürfen nicht teilnehmen, Smurfing führt zur sofortigen Disqualifikation des gesamten Teams. Die vollständigen Regeln findet ihr hier (bitte lesen). Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, ein Teammitglied muss das Team über unsere Anmeldungsseite anmelden.


    Zum Gewinn: Da dies unser erstes Turnier ist werden wir keine RP oder Sachpreise vergeben. Wir möchten dieses Turnier nutzen um uns einen Überblick über das Interesse an den Turnieren zu verschaffen & die Preise entsprechend anzupassen, die meisten folgenden Turniere werden Preise beinhalten. Dieses Mal gibt es nur Foren-Punkte und ein Badge für den TeamSpeak zu gewinnen.


    Ich hoffe man sieht sich :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix


    Solltest du noch auf der Suche nach einem Team sein, dich über das Turnier austauschen wollen oder Fragen haben, schau gerne auf unserem TeamSpeak OpossumTS.net vorbei!


    Hallöchen Leute,


    Es gibt mal wieder ein paar Neuerungen, diesmal hauptsächlich am Punkte-Shop im Forum. Unser Ziel mit diesen Änderungen ist es den Punkte-Shop für euch attraktiver zu machen und somit etwas mehr Aktivität in das Forum zu bringen :) Kommen wir nun also zu den Neuerungen im Shop:


    Angepasste Preise: Wir haben einige der Preise reduziert oder angepasst um den Shop angenehmer zu gestalten. Es soll sich nicht wie sinnloser Grind hin zu einem Item im Shop anfühlen sondern eher wie ein positiver Nebeneffekt eurer Aktivität. Damit einher geht auch ein Rabatt auf Benutzergruppen wenn man Sie für mehrere Monate auf ein Mal kauft.


    Badges & Channel-Upgrades: Ihr könnt euch nun über den Shop Codes für verschiedene Badges freischalten und Upgrades für euren Channel freischalten wie beispielsweise ein eigenes Icon. Wenn mehrere Leute zusammenleben lässt sich außerdem ein Clan-Badge freischalten, also ein eigenes Badge mit eigenem Icon das über einen benutzerdefinierten Code freigeschaltet werden kann.


    Minecraft-Server: Schon lange stellen wir aktiven Nutzern bei Wunsch einen Minecraft-Server zur Verfügung, nun geht das ganz einfach automatisiert über den Shop. Ihr mietet den Server für einen oder drei Monate und könnt ihn jederzeit mit Punkten verlängern, Echtgeldkosten fallen nicht an. Je mehr Leistung der Server hat desto mehr Punkte werden fällig, die Slots sind allerdings nicht beschränkt. Zur Verwaltung der Server erhaltet ihr ein kleines Webinterface mit Konsole und so weiter.


    Ähnlich wie die Minecraft-Server sind demnächst noch mietbare Musikbots geplant welche euch dann in eurem Privat-Channel mit Musik versorgen. Außerdem soll ein Clan-System eingerichtet im Forum eingerichtet werden über das eine Clan-Servergruppe (ohne Icon) sowie Clan-Channel und Turnierteilnahmen verwaltet werden können, aber bis das alles sowiet ist dauert es noch etwas :)


    So, was haltet ihr von den bisherigen & geplanten Änderungen? Habt ihr noch weitere Ideen für den Shop oder Funktionen die wir ergänzen könnten? Immer gerne her damit :) Die ersten 3 die uns ihr Feedback da lassen erhalten 500 Punkte geschenkt :saint:


    Zum neuen Shop kommt ihr übrigens indem ihr auf das Scheinchen-Symbol oben Rechts und dann auf den Warenkorb klickt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix