Lol Tunier Optionen

  • Welche Tunier Form haltet ihr für die beste ? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    OpossumTS.net hat sich dazu entschlossen in Zukunft künftig mehr LoL Turniere zu veranstalten um die Gemeinschaft zu stärken. Dennoch sind wir am überlegen, welche Art von Turnier an geeignetsten wäre. Es gibt verschiedene Optionen:


    5er Premade Teams:


    1. Das Standard-KO Turnier,

    In diesem Turnier gibt es eine grade Anzahl an Teams, die in einem KO-System gegen einander antreten.

    Nachteile: Viele Teams scheiden schon schnell aus. Auch werden Unterschiede zwischen den Elo werden nicht immer berücksichtigt, weshalb es auch teilsweise mit Glück zusammenhängt, wie weit man kommt. Zudem müsste man voraussichtlich die Duelle auf ein Spiel aus Zeit-Gründen reduzieren, auf ein Spiel begrenzten.

    Positiv: Ist zeitlich gesehen nicht so aufwendig


    2. Eine Liga,

    In einer Liga gilt das jeder gegen jeden Prinzip, bei einem Sieg erhält das Gewinner Team Punkte und kann somit in der Rangliste auf und absteigen.

    Nachteile: Eine Liga wäre Zeitlich gesehen länger. Auch hier würden wider alle Elos in einen Topf geschmissen werden.

    Positiv: Alle würden Genau gleich lang mitspielen dürfen.


    3. Liga KO Kombination,

    Hier gäbe es erst zwei kleine Ligen, wovon dann eine kleiner Teil (die besten) in die darauffolgende KO-Phase aufsteigen würde.

    Negativ: Mischschung der Elos

    Positive: Längere Spielzeit für schlechtere Teams. Kleinere zeitlicher Rahmen als eine große Liga


    4. Nation League Methode,

    Hier werden schon im Voraus die Teams in einer Rangliste unterteilt, die von der Durchschnittselo des Teams abhängt. Dann spielen der Erste gegen den Zweiten, der Dritte gegen den Vierten usw. Das Siegerteam steigt auf und das Verliererteam ab.

    Negativ: Schon vorherige Unterteilung nach Elo.

    Positiv: Alle haben die gleiche Anzahl der Spiele. Unterteilung nach Leistungsstand.


    1er Turniere:


    1. 1vs.1 Turnier,

    Dieses Prinzip sollte auch bekannt sein ein einfaches 1vs1 KO-Turnier


    2. Lane Main,

    Hier gibt jeder vor dem Turnierstart seine Main und Second-Lane an, dann bildet er jeweils mit vier anderen per Zufall ein neues Team. Bei einem Sieg des Teams erhält jeder Spieler des Teams Punkte und kann so in der Rangliste aufsteigen.


    Das wäre zumindest meine Idee wenn ihr weitere hab schreibt sie gerne unter diesen Beitrag und nehmt auch gerne an der Umfrage teil, damit wir un seinen Überblick verschaffen können :)