Anleitung | Ein einfach generiertes & sicheres Passwort

  • Hey Leute, ich möchte euch heute zeigen das jeder sich ein Passwort ziemlich einfach generieren kann.

    Diese Methode funktioniert mit einer Website, die leicht zu bedienen ist.


    Sinn & Zweck

    Der Sinn und Zweck der Website ist das jeder sich ein eigenes sicheres Passwort einfach generieren kann.

    Dazu ist diese Website sehr leicht zu verstehen.


    Voreinstellungen

    Wir können für unser Passwort Einstellungen festlegen, wie die Passwort Länge oder auch ob Sonderzeichen genutzt werden sollen.

    Erstmal setzen wir die Anzahl der Passwörter, die benötigt werden. Hierfür wählen wir am Anfang erstmal die Eins aus.

    Nun können wir unsere Passwort Länge auswählen, dabei ist es so gut wie egal. Welche Länge wir auswählen.

    Als Beispiel nutzen wir die Länge 16 Zeichen.

    Dazu können wir noch gewisse Optionen festlegen. Unter Kleinbuchstaben kannst du auswählen ob Kleinbuchstaben im Passwort enthalten sein sollen.

    Unter Sonderzeichen, ob du Zeichen wie "!?@(){}[]\/=~$%&#*-+.,_" usw. nutzen möchtest. Wenn ja, welche kannst du ebenfalls aussuchen. Im Feld "Erlaubte Sonderzeichen".

    Das Feld Zahlen kannst nutzen, um auszuwählen ob Zahlen genutzt werden sollen.

    So wie du Kleinbuchstaben auswählen kannst, kannst du das gleiche mit Großbuchstaben. Nun kommt der letze aber auch wichtige Options-Punkt.

    Er nennt sich "einfach zu merken". Diesen Punkt empfehle ich auszuschalten, da dieser auch zur Unsicherheit des Passworts führen kann.


    Jetzt generieren

    Nun kannst du auf den Knopf "Jetzt generieren" drücken. Nun sollte unter den Optionen dein/e Passwort/Passwörter aufgelistet stehen.

    In meinem Beispiel habe ich unter der Anzahl der Passwörter nur eins ausgewählt. Folgendes kam nun raus.

    )uM?JC4j%ae5YvF6

    Mein Tipp ist es, das Passwort was ich hier geschrieben natürlich nicht zu nutzen.


    Fazit

    Die Website Passwhttps://www.passwort-generator.com/ort-Generator ist eine sehr sinnvolle und auch effektive Website.

    Die dir ein Teil deiner Arbeit abnimmt, sodass du dir nicht so viel Mühe geben musst, beim Passwort ausdenken.

    Website: https://www.passwort-generator.com/