Tutorial | Wie erstelle ich mir den perfekten Forum Account?

  • HeyHo, ich möchte euch heute erklären wie du dir den perfekten Forum-Account bei uns erstellen kannst.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, ich hoffe es gefällt dir.


    Registrieren

    Erstmal musst du dir einen Forum Account erstellen, das geht hier.

    Dabei musst du unseren Disclaimer akzeptieren & natürlich durchlesen, danach werden Daten benötigt.

    Wie deine E-Mail, dein Wunsch Benutzername, und dein Kennwort (Passwort). Sobald du diese Daten eingetragen hast musst du noch die Sicherheitsabfrage bestätigen.

    Nun kannst du auf den Knopf Absenden klicken, dann sollte zu deiner angegebenen E-Mail eine Bestätigungsmail gesendet werden, dort wird ein Link sein worauf du zur Bestätigung klicken musst, damit du deinen Foren-Account uneingeschränkt nutzen kannst.


    Avatar setzen

    Deinen Avatar kannst du dir ziemlich einfach einsetzen, du klickst oben rechts auf deinem Profil. Links neben der Glocke

    Bei dem Fenster was jetzt aufgetaucht sein muss, klickst du nun auf Mein Profil.

    Dort kannst du jetzt auf den Stift klicken, dann klickst du auf Avatar verwalten. Nun kannst du auswählen ob du einen eigenen Avatar hochladen möchtest, oder auch Gravatar verwenden möchtest. Wenn du Eigenen Avatar hochladen ausgewählt hast, taucht ein "Hochladen" Knopf auf. Sobald du auf diesen klickst kannst du dir deinen Avatar von deinem PC/Laptop auswählen.


    Über mich festlegen

    Wie du den Reiter "Über mich" auf deinem Profil bearbeiten kannst ist ziemlich einfach.

    Du gehst wieder erstmal auf dein Profil, klickst auf den Stift und dann auf Profil bearbeiten.

    Nun kannst du einen eigenen Text im Reiter "Über mich" schreiben. Darunter kannst du noch dein Geburtsdatum festlegen, dein Geschlecht, deine Hobbys und noch vieles mehr.


    Signatur

    Die Signatur ist nicht unbedingt nötig, aber ein interessantes & sinnvolles Feature.

    Die Signatur sagt aus, wer genau diesen Beitrag verfasst, oder auch kommentiert hat.

    Hier ist ein Beispiel, das ist die Signatur von DrOpossum.

    Die Signatur kannst du folgendermaßen einrichten: Du klickst wieder oben rechts auf dein Profil, dort dann unter Benutzerkonto auf Signatur.

    Nun taucht ein Editor auf, dort kannst du deine Signatur nach deinen Wünscher erstellen. Achte aber darauf, dass deine Signatur nicht zu hoch ist und versehe eventuell zu hohe Elemente mit Spoilern.


    Teamspeak-Identität verbinden

    Auch dieser Schritt ist nicht unbedingt nötig, wird allerdings empfohlen, damit dir deine Servergruppen auf dem Teamspeak zugewiesen können. Zuerst klickt ihr auf euer Profil-Menü oben Rechts. Danach klickt ihr auf Teamspeak-Sync und tragt eure UUID in der jeweiligen Spalte ein. Danach erhaltet ihr eine Nachricht mit einem Code im Teamspeak, welche ihr dann in die entsprechende Box eintragen müsst.


    Abschluss

    Ich hoffe ich konnte den Neulingen ein wenig mit meinem Beitrag helfen, falls du noch weitere Fragen zum Forum haben solltest.

    Kannst du die gerne einem Team Mitglied stellen, wir stehen für Fragen immer zur Verfügung.