Mein Problem mit Discord

• Hey Leute,

Da Ich dies in der Vergangenheit schon so oft ausführen musste, hier jetzt nochmal meine Punkte gegen Discord in schriftlicher Form. Dies ist meine persönliche Meinung, eure könnt ihr mir gerne in den Thread schreiben.

Die Argumente sind entsprechend ihrer Relevant farblich marktiert.

Rot, Gelb und Grün.

1.) Discord kann deine Daten für alles mögliche verwenden

Discord Privacy Policy schrieb:

By uploading, distributing, transmitting or otherwise using Your Data with the Services, you grant to us a nonexclusive, transferable, royalty-free, sublicensable [*1], and worldwide license to use Your Data, subject to the Company’s Privacy Policy.

Mittlerweile wurde der Satz etwas abgeändert, bis vor Kurzem war er allerdings so in den AGB aufzufinden. Dies gibt Discord, wie bereits gesagt, die Erlaubnis deine Daten und das Recht daran überall hin zu verteilen.

2.) Discord ignoriert Do-Not-Track

Our Services currently do not respond to “Do Not Track” (DNT) signals and operate as described in this Privacy Policy whether or not a DNT signal is received, as there is no consistent industry standard for compliance.

Dies ist nicht so wichtig, jedoch gibt es einen Grund für dieses DNT-Signal (Do Not Track) - Du möchtest nicht verfolgt werden. Der einzige Grund, warum Discord diese ignoriert, ist, weil es keinen "Industriestandard" sei. Dies ist meiner Meinung nach nur ein lächerlicher und sinnloser Grund.

3. Discord's Partner verschicken Werbung an dich

The Company and its affiliates may use this information [that you sent us] to contact you in the future to tell you about services we believe will be of interest to you.

Hast du Daten zu Discord geschickt? Nein? Doch, indem du dich verwendet hast. Diese Passage lässt darauf schließen, dass Discord geschriebene Textnachrichten verwendet, analysiert und entsprechend Werbung verschickt.

4. Discord verkauft deine Daten

There are, however, certain circumstances in which we may share your information with certain third parties, as set forth below:

[...]

[*]Aggregated or Non-identifiable Data: We may also share aggregated or non-personally identifiable information with our partners or others for business purposes.

Dies bedeutet, dass Discord ohne deine Zustimmung deine Daten für Werbung oder ähnliches verwendet werden kann.

5. Discord behält deine Daten

Please note that while you may delete messages that you send, your username and associated information (for example, your email address) will remain stored on our servers unless and until you specifically request that we delete this information.

Discord behält also alle Nachrichten, Bilder usw, auch wenn du Sie löscht, bis du ihnen explizit schreibst.